Farbe des Sonnenblumenhonig

Sonnenblumenhonig - gelbbraun bis kräftig gelb

Farbton Sonnenblumenhonig

Gelbbraune bis kräftig gelbe Farbe

Die Farbe beim Sonnenblumenhonig variiert je nach der Zubereitungsart. Bei einem kandierten Sonnenblumenhonig ist sie in einem satten, kräftigen Gelb gehalten, das Appetit auf mehr macht. Bei einem geschleuderten Sonnenblumenhonig ist die Farbe dagegen gelb bis gelbbraun gehalten.

Geschmack des Sonnenblumenhonigs

Der Sonnenblumenhonig ist sehr kräftig im Geschmack, allerdings nicht streng oder aufdringlich. Ein leicht säuerlicher Geschmack verleiht diesem Honig seine ganz besondere Note und überzeugt auch Neulinge unter den Honigkennern recht schnell von den vielen Vorteilen, die der Sonnenblumenhonig zu bieten hat. Durch den charakteristischen Geschmack kann man mitunter auch meinen, die Sonne aus dem Sonnenblumenhonig heraus zu schmecken.

Sonnenblumenhonig kaufen Impressum